Unsere Tiere

Unsere Tiere

Miley

Unsere Miley ist als Kitten in Bad Driburg stundenlang hinter einem kleinen Mädchen hinterhergelaufen und ist so dort im Tierheim gelandet. Sie ist unser älteste und ist seit 2010 bei uns. Sie war schon immer die gemütliche, weshalb man ihr Alter auch in keiner Weise bemerkt. Denn sie ist immer noch Topfit, hat schöne Zähne und ein ganz tolles Fell.


Miley liebt es hinter den Ohren gekrault zu werden und Vögel zu beobachten. Ansonsten ist unsere Grand Dame recht anspruchslos. Doch mit gefriergetrockneten Hühnerherzen kann man sie aus jedem Schlaf wecken und zu sich locken.


Vor Miley ist keine Tasche und kein Korb sicher. Auch in Transportboxen legt sie sich sofort rein, sobald sie eine sieht. Und selbst die Werkzeugtaschen von Handwerkern sind nicht vor ihr sicher!

Maya

Leider ist uns zur Vorgeschichte von Maya nicht viel bekannt. Angeblich wurde sie zusammen mit ihren Geschwistern 2011 in einem Karton am Straßenrand in Spanien gefunden. Sie ist dann nach Deutschland gekommen, wo wir sie mit ca. vier Monaten im Tierheim Bad Driburg gefunden haben. Schon damals hatte sie eine kupierte Rute, was uns aber vollkommen egal war.


Heute ist Maya fast immer mit im Laden und oft auch mit Iris zum Hundetraining. Dabei ist ihre äußerst souveräne Art oft sehr hilfreich und ihre Erziehungsmaßnahmen immer genau richtig dosiert und auf den Punkt genau.


Maya freut sich über jedes Leckerchen und ist eine absolute Sonnenanbeterin. Sie genießt jede Aufmerksamkeit, aber auch jede Siesta.

Monty (Sir Montgomery)

Iris wollte niemals eine rote Katze, bis Ingo ihr bei einem Züchter Monty in den Arm gelegt hat. Er ist der Chef unter unseren Tieren und lässt sich auch schon mal gerne die Türen von den anderen öffnen.


Monty ist ebenfalls seit 2011 bei uns.


Man kann versuchen ihn zu streicheln, doch meistens dauert es nicht lange und er fängt an zu lecken. Sehr ausgiebig. Mit seiner rauen Zunge...


Monty ist gerne und zu jeder Tages- und Jahreszeit draußen in unserem Katzen-Außengehege.

Maiden

Unsere Maiden - unser Härtefall - Dr. Jakyll und Mr. Hyde.


Maiden sucht keine neuen Freunde ist wohl die netteste Umschreibung. Sie ist zuckersüß zu unseren Katzen und Mini würde ohne sie, höchstwahrscheinlich gar nicht mehr leben. Doch andere Hunde mag Maiden nur dann wenn sie äußerst souverän sind...


Sie liebt Bälle über alles und würde fast jedes Leckerchen dafür liegen lassen. Nach Streicheleinheiten bettelt sie nicht, sie holt sie sich einfach und verzaubert einen mit ihrem ganzen Wesen.

Mini

Mini ist unser ganz persönliches Wunder.


Sie wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern von einem Bauernhof gerettet und zu uns gebracht. Da wir zu der Zeit bereits eine weitere Katze in Obhut hatten die gerade Kitten zur Welt gebracht hatte, konnten wir ihre Versorgung mit Katzenmilch sichern.


Alle Kitten, also auch Mini, waren nach ein paar Wochen Aufzucht schnell vermittelt. Doch da Mini sehr große Probleme hatte ist sie letztendlich bei uns geblieben.


Eine Bilderserie mit der dazugehörigen Geschichte findet ihr auf Facebook unter folgendem Link:


Eine Mini-Geschichte

Magic

Nachdem wir uns Jahrelang auch immer wieder mit verschiedenen Hunde- und Katzenrassen auseinandergesetzt haben, ist uns eine Katzenrasse besonders oft ins Auge gestochen - die Devon Rex. Und so ist im Juli 2018 Magic bei uns eingezogen. Magic kommt ursprünglich aus der Ukraine. Doch ihre Besitzer, die sie nach Deutschland geholt hatten, wollten sie nicht behalten, da der Hund immer ihre Hinterlassenschaften gefressen hatte...


Nun ist sie unser absoluter Sonnenschein, der man wirklich für rein gar nichts böse sein kann. Sie liebt es ausgiebig mit uns zu kuscheln und schläft jede Nacht bei uns im Bett.


Unser kleines Äffchen springt und klettert mit großer Leichtigkeit und voller Eleganz und zaubert uns dabei oft ein Schmunzeln auf die Lippen.

Lucifer (Mephisto)

Lucifer ist ein Cornish Rex Kater und bereits kurze Zeit später zu uns gekommen.


Er liebt es die anderen Katzen zu ärgern und mit ihnen zu spielen. Durch seine langen Beine und das schöne, glänzende Fell wirkt er nicht nur edel - er meint auch es zu sein!


Lucifer erfreut sich heute bester Gesundheit. Leider hatte auch er zu Beginn ein paar Probleme. Er hatte bereits als er zu uns kam Ohrmilben, was wir aber recht schnell in den Griff bekommen haben.


Ob und wann der Herr gekuschelt werden möchte, entscheidet er natürlich selbst. Zur Not klettert er einfach an einem Hoch und kuschelt sich eng an einen.

Morpheus

Morpheus ist der Sohn von Magic & Lucifer und leider unser Sorgenkind.


Er kratzt sich viel und reißt sich teilweise sogar manchmal etwas Fell raus. Doch leider konnten uns mehrere Tierärzte und auch der Besuch einer Tierklinik überhaupt nicht weiterhelfen. Am Futter kann es nicht liegen, die Schilddrüse, Milben und ein Pilz sind ausgeschlossen...


Dennoch ist auch er ein kleiner Herzensbrecher. Seine größte Vorliebe ist das Fressen - egal was, nur bitte reichlich davon. Und so werden auch schon mal schnell die Näpfe von Mama & Papa geplündert, obwohl er selber noch reichlich im Napf hat.

Share by: